Gleich in mehreren Ausstellungen sind dieses Jahr Fotos unserer Mitgliedern zu sehen.

Uwe Steinbrück hatte zunächst in der Kunsthalle Arnstadt eine große Personalausstellung mit dem Titel "Spurensammler Celluloid – analoge Fotografien". Vom 01.Juli bis 03.September 2017 werden einige seiner Arbeiten in der „GalerieZimmer“ am Mühlberg in Mühlhausen gezeigt. Er stellt dort zusammen mit dem Bildhauer, Maler und Grafiker Peter Genssler aus. Am 23. Juli 2017 eröffnet der Verband bildende Künstler Thüringen e.V (VbKTh) in der Galerie im Waidspeicher in Erfurt die thematische Ausstellung „These-Antithese“. Uwe beteiligt sich mit zwei Fotografien im Format 100×70 cm.

 

Dr. Eckhardt Schön stellt unter der Überschriftt "Sehnsucht nach Süden" in der Kunstscheune in Tiefthal (Weißbach-Café) bis August 2017 aus. Die Fotos entstanden in Ägypten, Italien, Malta, Portugal, Spanien und der Türkei. Diese Ausstellung wird dieses Jahr auch noch an der Universität Ilmenau gezeigt.

Joachim Lehmann zeigt Reisfotos aus Peru, Argentinien, Cuba und Europa. Es ist seine erste eigene Ausstellung. Zu sehen sind die Fotos vom 08.07 bis 13.10.2017im Caritas Altenpflegezentrum St. Raphael (Schopenhauerstr. 11) in der Nähe des Hauptbahnhofs von Weimar.