14.12.2012   Auch diesmal gab es viel zu tun. Wolfgang zeigte digitale Fotos, die er während seines Urlaubs auf Teneriffa fotografierte. Und es wurde die Mappe des Fotoclub Weimar begutachtet.

22.11.2012   Endlich durften wir wieder eine Mappe bewerten. Der Fotoclub CREATIV Sondershausen e.V. schickte uns als Erster seine Arbeit zu. Drumherum gab es viel Organisatorisches: die Planung für das nächste Jahr.
Unsere Fotomappe ging in einer selbstgebastelten Holzkiste auf die Reise. Ob das Mappenthema "Um die Ecke" letztendlich von uns gut umgesetzt wurde, werden wir sehen.

25.10.2012   Nach einer kurzen Auswertung des vergangenen Mappenwettbewerbs wurde die neue Mappe angefertigt. Für das Mappenthema wurden Fotos ausgewählt, die Rainer zu einer Collage zusammenfügen wird.

11.10.2012    Zur Auswahl der Bilder für die Fotomappe kamen fast alle Mitglieder und brachten Fotos mit. In zwei Auswahlrunden wurde versucht, die für die Mappe geeigneten Fotos herauszufinden. Ob das in der Kürze der Zeit gelungen ist, wird die Mappenbewertung zeigen. Einige gute Fotos mussten draußen bleiben.

Auswahl der Mappenfotos 2012

20.09.2012   Uli zeigte uns seine neuesten Portraits sowie Fotos vom englischen Natiolpark "Lake District". Andre bewies mit seinen großformatigen Ausdrucken, dass man auch mit dem heimischen Drucker zu sehr guten Ergebnissen kommen kann. Die neue Fotomappe war ebenfalls Thema des Abends.

30.08.2012    Diejenigen, die pünktlich um 19:00 Uhr auf dem Flughafengebäude erschienen, konnte gleich weiter ins Hotel Gartenstadt fahren. Fleißige Helfer hatten die Ausstellung bereits abgebaut. Während des gemütlichen Beisammenseins wurden Ideen zum Mappenthema "Um die Ecke" ausgetauscht.

02.08.2012    Eröffnung der Ausstellung auf dem Flughafen Erfurt-Weimar

Ausstellungseröffnung der Fotosklubs Reflexion'90 2012Ausstellungseröffnung der Fotosklubs Reflexion'90 2012

Ausstellungseröffnung der Fotosklubs Reflexion'90 2012
Dank an alle Helfer, besonders an Alice, die sich um Flyer, Plakat, Stellwände ... kümmerte und dem Flughafen Erfurt/Weimar, der es uns ermöglichte, die Ausstellung durchzuführen.

28.07.2012/01.08.2012     Am 28.07 wurden die Bilder für Ausstellung gerahmt. Am 01.08 erfolgte Fertigstellung der Ausstellung. Die Stellwände für die Hängung der Bilder wurden vom Flughafen Erfurt-Weimar zur Verfügung gestellt.

12.07.2012    Die Vorbereitung der Fotoausstellung auf dem Flughafen war ein wichtiges Themas des Abends. Außerdem bewerteten wir die Mappen zweier Fotoclubs.

21.06.2012    Die Auswahl der Bilder für die Fotoausstellung am Flughafen Erfurt-Weimar stand dieses Mal im Vordergrund. Anschließend bewerteten wir die Mappe des Fotoclubs UNIFOK.

31.05.2012    In kleiner Besatzung nutzten wir die Möglichkeit, Falks Reisefotgrafien aus aller Welt anzuschauen. Seine Bearbeitungsvarianten vermögen es, bekannte Motive auf neue Art und Weise zu zeigen.

10.05.2012    Wir planten die Details unserer nächsten Fotoausstellung. Anschließend bewerteten wir die Mappe der Fotogemeinschaft Auslöser Zeulenroda. Und wir konnten einen neuen Interessenten begrüßen.

19.04.2012     Diesmal ging es zunächst um die Planung für dieses Jahr. Wir werden mindestens eine Fotoausstellung und eine Fotoexkursion durchführen. Anschließend bewerteten wir die Mappe des Fotoclubs Saalfeld-Rudolstadt e.V..

29.03.2012    Eckhardt hatte endlich die Möglichkeit, seinen Vortrag über Kappadokien zu halten. Uwe S. zeigte kleines Projekt, dessen Farbaufnahmen schon vor mehr als einem Jahrzehnt angefertigt wurden. Ulli stellte seine neuesten Arbeiten vor.

08.03.2012    In kleiner Runde begutachteten wir die Mape des Fotoclubs Themar. Uwe P. und Paul bereicherten den Abend mit ihren digitalen Fotos.

16.02.2012    Vier Mitglieder unseres Fotoclubs beteiligen sich derzeit an Ausstellungen:
Antje Kreienbrink nimmt mit Makroaufnahmen an der Ausstellung "Sex und Insekten" im Phyletischen Museum Jena teil,
Uwe Pohlitz präsentiert zusammen mit Ulrike Drasdo Arbeiten zum Thema "Verwebt und zugeschneit" im Schlossmuseum Arnstadt,
Rainer Rohbeck zeigt digitalart-fotografien über Venedig in der Villa Haar in Weimar, eine Gemeinschaftsausstellung mit dem Maler Dorsten Klauke und
Uwe Steinbrück stellt Stilleben und Landschaften auf der Krämerbrücke aus.

Zum Fotoclubabend zeigte uns Rainer seine Kalenderfotos aus dem Jahr 2011 und wir bewerteten die Mappe des Suhler Fotoclubs "Kontraste".

26.01.2012    Auf Barytpapier ausbelichtete Fotos haben einen besonderen Reiz. Das bewies uns Uwe Steinbrück mit weiteren Aufnahmen seines aktuellen Projektes. Uli Seehagen brachte Fotos seiner Amerikareise mit. Abschließend bewerteten wir die Mappe des Weimarer Fotoclubs.

12.01.2012    Unser Jahresauftakt fand mit guter Beteiligung im Cafe Cramer statt. Joachim hielt einen Vortrag über seine Islandrundreise.

Jahres-Kickoff der Fotosklubs Reflexion'90 2012