15.12.2005   Unsere alljährliche Weihnachtsfeier fand im schönen Gewölbekeller des "City-Cafe & Restaurant Keller" in Erfurt statt.

08.12.2005   Zum Ende des Jahres hat jedes Clubmitglied sein Bild des Jahres zur Diskussion vorgelegt. Es wurden die fotografischen Meisterwerke eingesammelt, umd wie immer in Uli's Fotokeller bis zur nächsten Ausstellung archiviert. Zu guter letzt bewerteten wir die Mappe des Fotoclubs Bad Langensalza.

17.11.2005   Wir bewerteten die erste Mappe des neuen Wettbewerbs des Fotoclubs Creativ aus Sondershausen. Wolfgang, Eckhard, Frank und Uli belebten unser Clubabend mit Ihren Fotos.

28.10.2005   Am Anfang wurde ein interessanter Vortrag von Dr. Schuchardt mit Fotos über Papua und seinen Bewohnern gehalten. Hans Jürgen Sander zeigte einige Hainich Fotos. Zum Schluss wurde unsere neue Mappe fertig gestellt.


06.10.2005   Vorbereitung unserer Mappe.

15.09.2005   Uli zeigte Dias von seinem Irlandurlaub und Uwe von seinem Urlaub im Herzogtum Lauenburg. Wolfgang präsentierte SW-Bilder.

26.08.2005   Uli verblüffte mit nie dagewesenen Ansichten von Stotternheim und Erfurt. Uwe stellte seine Collage für den nächsten Mappenwettbewerb vor.

09.08.2005   Heute trafen sich einige Mitglieder des Fotoclubs zu den 12ten Domfestspielen. Andrew Llyod Webbers Musical "Jesus Christ Superstar" wurde aufgeführt. Das Wetter spielte dieses Jahr auch mit, und so kamen alle in den Genuss der vollständigen Generalprobe.


         

30.06.2005   Den Abschluss des ersten Clubhalbjahres begossen wir in der Gaststätte "Balkaneck".


09.06.2005   Wir bewerteten an diesem Abend wieder eine Mappe.

02.06.2005   Ausstellungseröffnung "Weinhändler in Erfurt" von Ulrich Seehagen im Kinoclub Hirschlachufer in Erfurt.

25.05.2005   Fotoworkshop Theaterforografie zur Probe der "Lustigen Witwe" im Schaupielhaus Erfurt.

19.05.2005   Wir starteten mit einem Resume über die Fotoausstellung von Karl Lagerfeld in Apolda. Uwe Steinbrück und Rainer Rohbeck zeigten Fotoarbeiten, die in Kuba entstanden sind. Alice hatte SW-Aktfotos von einem Workshop dabei. Uwe Politz zeigte Fotos von der Gedenkfeier vom 60ten Jahrestag der Befreiung vom KZ Buchenwald.

28.04.2005   Unser Clubtreffen begann in der Kunsthalle Erfurt. Dort sahen wir uns die Fotos zum Thema "Verkehrsprojekte Deutsche Einheit 1995-2003" von Hans-Christian Schink an. Im anschliessenden Clubteil zeigte Paul Jonca seine Fotoarbeiten, die er zur Exkursion im Hainich fotografierte. Zum Abschluss bewerteten wir die Mappe des Jenenser Fotoclubs "Unifok".

23.04.2005   Gemeinsamer Fotoausflug in den Hainich mit Uwe und Finegrafie-Ausstellungseröffnung "Beginn einer Berührung" von Uwe Steinbrück in der Fotogalerie im Hause Bohl e.V. zu Eisenach.

24.02.2005   Peter Berthold brachte Schwarzweiß-Vergrößerungen aus den 50ern mit. Joachim präsentierte seine neuesten digital erstellten und auf Fotopapier ausbelichteten Fotos. Konstantin Grieß zeigte ein Foto, kombiniert mit einer gezeichneten Grafik. Ulrich Seehagen stellte einen Querschnitt seiner Fotografien der letzten Jahre anhand von Dias sowie neuer Schwarzweiß-Abzüge der Serie "Someliers" vor.

03.02.2005   Heute bewerteten wir die Bilder der Vereinsmeisterschaft 2004 des Fotoclub Mainleus/Kulmbach e.V. aus den Sparten: Sportbild, Fotojournalismus und digitale Bildbearbeitung. Anschliessend wurde die Fotomappe vom thüringer Wettbewerbs des Fotoclubs Zeulenroda "Auslöser" bepunktet. In der Kunsthalle Erfurt, in der noch bis zum 13. März die Ausstellung Weegee - The Famous Fotografien 1935 - 1960 zu sehen ist, trafen sich zum Schluss noch einige Mitglieder, um sich die Fotografien des Reportagefotografieklassikers Weegee vom Milieu in N.Y. und Chicago der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts anzusehen.

13.01.2005   Im neuen Fotojahr begann mit der Erstellung unseres Halbjahresplanes, und der Begrüßung neuer Interessenten. Für eine Präsentation des Fotoclubs gab jeder sein "Foto des Jahres" ab, anschließend bewerteten wir die Fotomappe des Fotoclubs "Kontrast" aus Suhl. Uwe Politz lud zu seiner Fotoausstellung "Einsichten - Weitsichten" vom 28.01.2005 bis 03.03.2005 in die Stadtteilbibliothek Berliner Platz 1 in Erfurt ein.