16.12.2004   Die bei unseren Mitgliedern beliebte Weihnachtsfeier fand im Gewölbe des Old Sanfranzisco in der Michaelisstraße statt.

02.12.2004   Heute bewerteten wir die Mappe des Saalfeld-Rudolstadt e.V. Rainer Rohbeck zeigte digital bearbeitete Fotos von einem DVF-Wettbewerb mittels Diaschau. Ein weiterer Interessent stellte sich unserem Fotoclub vor.

11.11.2004   Besuch der Ausstellungseröffnung von Dieter Demmes Porträtfotografie im Haus Dacheröden in Erfurt. Anschließend bewerteten wir die erste Mappe vom 9. Mappenwettbewerb des Fotoclubs Sondershausen in der kleinen Synagoge.

21.10.2004   Heute stellten wir unsere Fotomappe für den 9. Mappenwettbewerb 2004/2005 der Thüringer Fotoclubs zusammen.


30.09.2004   Ausgewälte Fotos vom letzten Porträtworkshop zeigten Frank und Anke. Enrico präsentierte einen Querschnitt seiner diesjährigen Fotoarbeiten. Lars hatte einige Porträtfotos seines Dunkelkammerschaffens dabei. Wolfgang Krah und Uwe Politz zeigten Fotos und Dias von ihrem gemeinsamen Zypern-Urlaub. Als Gast war Peter Lorenz mit seinem schon bezeichneten Buch erschienen, mit teils sehr freizügigen Fotos.

15.09.2004   Wir nahmen die Möglichkeit einer Führung auf dem Flughafen Erfurt-Bindersleben war.


   

09.09.2004   Uwe Steinbrück zeigte Schwarzweiß-Fotoarbeiten, die er mit Langzeitentwicklung gemacht hat. Eckardt Schön präsentierte einen Querschnitt von Fotoarbeiten aus den 80er und 90er Jahren.

19.08.2004   An diesem Abend trafen wir uns, um die neuen Termine abzustimmen, und sprachen über den Urlaub. Ulrich Seehagen präsentierte die Ergebnisse seiner "Foto-Ferien" und erklärte dabei seine Vorgehensweise in der Dunkelkammer. Wolfgang Krah informierte uns über die Arbeiten einer Hamburger Künstlerin. Den Abend ließen einige von uns im Biergarten ausklingen.


   

13.08.2004   Am Freitag dem 13ten, sollte sich das Gleiche ereignen wie einen Tag zuvor. Regen! Naja, aber wengistens nicht gleich von Anfang an. Die zweite Generalprobe der Domstufenfestspiele 2004 - PAGLIACCI (Der Bajazzo) wurde daher erneut verschoben, es wird dann eine Generalprobenpremiere.


   

12.08.2004   Kurz vor Beginn der Generalprobe der diesjährigen Domstufenfestspiele - PAGLIACCI (Der Bajazzo) setzte, wie vom Wetterdienst vorhergesagt, Regen ein. Daher an dieser Stelle nur zwei kleine Impressionen der Veranstaltung, da die Probe wegen des Wetters auf den 13. verschoben wurde ...


 

24.06.2004   Anläßlich des Abschlusses der 1. Hälfte des Fotojahres 2004 und des Beginns der Sommerpause,trafen wir uns zum Umtrunk im Biergarten der Erfurter Feuerkugel.


03.06.2004   Eröffnung der Fotoausstellung des Fotoclubs Reflexion '90 in der kleinen Synagoge in Erfurt. Gudrun Wiesmann hielt einen Vortrag zur formalen Gestaltung von Grafiken und Fotos. Holger Wehling zeigte den ersten Teil seiner Hawaii-Dias.


   

13.05.2004   Auswahl der Fotos für die bevorstehende Ausstellung in der kleinen Synagoge in Erfurt.

08.05.2004   Porträt-Workshop mit Frank Kleiber im Hause "Driesel - Neue Kommunikation".


   

29.04.2004   Eröffung der Ausstellung "LICHT FLÄCHE RAUM" von Gudrun Wiesmann im Haus Dacheröden in Erfurt.

22.04.2004   Zum Anfang konnten wir wieder eine neue Interessentin begrüßen. Nach dem Vorbereitungsgespräch zum Exkursions- und Porträtworkshop begannen wir mit der Vorauswahl der Fotos für unsere Ausstellung in der kleinen Synagoge. Anschliessend wurde die Fotomappe des Fotoclub "Jena 78 e.V." bewertet.


01.04.2004   Peter Kleinert hatte eine Auswahl seiner diesjährigen Tierfotos dabei. Anschliessend wurde die Fotomappe des Jenenser Fotoclubs "Unifok" bewertet.

26.02.2004   Ulrich Seehagen zeigte Fotos aus seinem Einjahresprojekt "Someliers", weiterhin sahen wir Schwarz-Weiss-Dias von Sigrid Wuttke sowie Farb-Dias über New York von Holger Wehling an. Enrico Leder vermittelte seinen Praxistest von der Nikon D100. Zum Ende des Treffens bewerteten wir die Fotomappe des Fotoclubs Saalfeld-Rudolstadt.


   

05.02.2004   Wir bewerteten heute die Fotomappe des Fotoclubs "Auslöser" aus Zeulenroda. Im Anschluss führte uns Uwe Politz seine Dia's vor, die er in Schweden aufnahm.


15.01.2004   Wir begannen das Fotojahr 2004 mit der Erstellung unseres Halbjahresplanes. Im Anschluß daran bewerteten wir dieses mal die Fotomappe des Suhler Fotoclubs "Kontrast", in der sich eine ausserordentlich interessante Aufnahme befand (siehe unten). Oliver Carl zeigte seine Vietnam-Dias.