18.12.2003   Anlässlich unserer Weihnachtsfeier trafen wir uns im Pub Mc Kinnely in der Johannesstraße in Erfurt.


04.12.2003   Allgemeine Besprechung und Planung der Tätigkeiten des Fotoclubs für das Jahr 2004. Ulrich Seehagen zeigte Schwarzweiß Fotos vom Porträtworkshop. Anschliessend präsentierte jedes Mitglied sein Bild des Jahres und erläuterte die Aufnahme.


     

13.11.2003   Endauswahl und Fertigstellung unserer Fotomappe. Bewertung der ersten Mappe des internen Fotomappenwettbewerbs der Thüringer Fotoclubs 2004 des Fotoclubs Sonderhausen.


23.10.2003   Unser heutiges Treffen fand gemeinsam mit dem Fotoclub KONTRAST aus Suhl im soziokulturellen Zentrum "Freiraum" in der Magdeburger Allee 22 statt. Es wurden die neuesten Fotoarbeiten, sowie Fotos aus den letzten 5 Jahre präsentiert. Uwe Steinbrück zeigte Fotos von seiner aktuellen Ausstellung in Gera und erklärte deren experimentelle Herstellung.


 
 

02.10.2003   Präsentation der ersten Fotos für den nächsten Fotomappenwettbewerb. Rainer Rohbeck zeigte Dias, die er zum Europäischen Bodypainting Wettberwerb gemacht hat.

11.09.2003   Auswertung der Fotos vom Portätwokshop beim Fotostudio Falke.

21.08.2003   Bei unserem heutigen Treffen konnten wir einen weiteren "Alten Hasen" begrüßen. Der Sonderbeitrag zum Thema "Wein" hat seine endgültige Form angenommen und nach zahlreichen Vorschlägen unserer Mitglieder, wird Ulrich Seehagen den Fotoclub mit seiner Gestaltung vertreten. Den restlichen Abend gestaltete Wolfgang Krah mit seinen Urlaubsimpressionen. Er zeigte Fotos und Dias aus England und Österreich. Außerdem präsentierte er uns Schwarzweiß-Fotos, die er bei einem Workshop zum Thema "Fenster" aufgenommen und selbst entwickelt hat.


 

03.07.2003   Ein Teil des Fotoclubs besuchte eine Ausstellung auf der EGA. Die restlichen Mitglieder trafen sich zur Pressevorstellung der diesjährigen Domstufenfestspiele "Friedenstag - Eine Oper von Richard Strauss".


 
   

22.06.2003   Kurzfristiges Treffen, um die Mappen der Fotoclubs Weimar & Saalfeld/Rudolstadt zu bewerten.

12.06.2003   Heute bewerteten wir die Mappe des Fotoclubs "Unifok" aus Jena, der wie erwartet mit sehr guten Fotos auftrat. Für das zweite Halbjahr wurde ein neuer Arbeitsplan erstellt.


 

22.05.2003   Uwe Politz zeigte einen Querschnitt seiner in den letzten Jahren fotografierten Aufnahmen von Erfurt, die er teils neu auf Fotopapier abziehen ließ. Ulrich Seehagen zeigte erste Fotos zum Sonderthema "Wein". Desweiteren bewerteten wir die Mappe des Fotoclubs "Jena 78".

30.04.2003   Wir trafen uns zum Maibaumsetzen und gemeinsames Fotografieren auf dem Erfurter Domplatz. Anschliessend bewerteten wir zum ersten Mal den teilnehmenden Fotoclub "Auslöser" aus Zeulenroda, nicht wie üblich in unserem Clubraum, sondern diesmal im Kaminzimmer des Thüringer Spezialitäten Resaurants "Zum Wenigemarkt 13".


   

10.04.2003   Bei unserem heutigem Treffen besprachen wir alles rund um das Thema "Einrichten eines Fotoateliers-Labor". Holger Wehling zeigte einen Querschnitt seiner Südafrika-Dias.

20.03.2003   Heute gestaltete unser Mitglied Uwe Steinbrück den Abend mit einem sehr interessanten Vortrag zum Thema "Langzeitentwicklung mit Schwarzweiß-Fotomaterial". Außerdem präsentierte Ulrich Seehagen die Fotos seiner Italien-Reise.

06.03.2003   Wir bewerteten zwei Fotomappen, die des "Fotoclub 85" aus Bad Langensalza und des Fotoclubs "Kontrast" aus Suhl. Ulrich Seehagen hielt einen Vortrag zum Thema Schwarzweiß-Entwicklung mit Ilford-Filmmaterial.


27.02.2003   Besuch der Kunsthalle Erfurt am Fischmarkt: Fotografien von Larry Towell - The Mennoites.


 

06.02.2003   Christian veranstaltete einen Dia-Abend zum Thema Bauhäuser in Dessau.

17.01.2003   Wolfgang Krah eröffnete um 19.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz seine Ausstellung.

16.01.2003   Auch im neuen Jahr konnten wir zahlreiche Fotos unserer Mitglieder begutachten.