12.12.2002   Bewertung der Mappen des Fotoclubs "AG Blitzlicht FH Erfurt" und des "FC Creativ Sondershausen E.V.".

05.12.2002   Weihnachtsfeier in der "Kleinen Arche".


 

21.11.2002   Heute gab es ein kleines Highlight beim Fotoclubtreffen. Der TA-Pressefotograf Peter Riecke hielt bei uns einen Vortrag zum Thema "Überblick und Tendenzen in der publizierenden Fotografie.". Anbei demonstrierte er den Weg von der Erstellung und Bearbeitung der digitalen Fotografie bis hin zum Versand der Bilder in die Redaktion via Mobiltelefon.


08.11.2002   Foto-Ausstellungseröffnung in Rudolstadt von Eckhardt Schön.


30.10.2002   Die Vorbereitungen für den 7. Mappenwettbewerb der Thüringer Fotoclubs ist abgeschlossen. Unsere Mappe ist fertig.


 

10.10.2002   Heute gaben alle Anwesenden Ihre Portraits für das Clubprojekt anläßlich des 7. Mappenwettbewerbs der Thüringer Fotoclubs ab. Wolfgang Krah präsentierte seine Urlaubsdias über Hiddensee und der Mecklenburger Seenplatte. Uwe Politz gewährte uns einen Einblick in seine Dias, die er in Schweden aufgenommen hat.

04.10.2002   Ausstellungseröffnung im Kinoclub am Hirschlachufer - Akt-Fotografien von Heike Uhlig und Wolfgang Krah.

19.09.2002   Besichtigung des Profi-Fotolabors Falke in der Futterstraße. Alle Fotoclub-Mitglieder waren begeistert. Danke Herr Falke.


   

05.09.2002   Ausstellungseröffnung im Kinoclub am Hirschlachufer - "Sicht- Blick- Weise Winkel", Fotografien von Ulrich Seehagen.

29.08.2002   Bei unserem heutigen Treffen sammelten wir Fotos zum Thema "Selbstportrait" ein. Anschließend zeigte Holger Wehling seine Dias, die er in Westaustralien fotografiert hat.


 

08.08.2002   Wir trafen heute eine Vorauswahl unserer Selbstportraits. Anschließend bestand für einige Mitglieder die Möglichkeit, bei der Pressevorführung des "Fliegenden Holländer" dabei zu sein, die im Rahmen der Domstufenfestspiele aufgeführt wird und natürlich im Bild festzuhalten. Alle anderen Mitglieder genossen den Abend im Biergarten.


   

04.07.2002   Wir bewerteten die Fotomappe des "Fotoclub Saalfeld". Zum Zweiten sammelten wir Ideen für Selbstporträts. Wir konnten mal wieder einen Neuzugang begrüßen.

13.06.2002   Es erfolgte die Bewertung der Mappe des Fotoclubs "UNIFOK Jena". Anschliessend sahen wir uns die Portraitfotos von Frank Kleiber an und erstellten gemeinsam den Arbeitsplan für das zweite Halbjahr.

28.05.2002   Auswertung des Schwarzweiß-Portraitworkshops vom 20. April in der SCHOTTE. Es wurden viele verschiedene Sichtweisen der Teilnehmer vorgelegt und über die Gestaltung diskutiert.


23.05.2002   Diesmal legte Wolfgang Krah seine Fotos für unseren Sonderbeitrag zur Ansicht vor. Wir stellten außerdem die formalen Vorgaben für die Präsentation des Sonderbeitrages zusammen und bewerteten die Fotomappe des "Fotoclub Weimar".

02.05.2002   Allgemeine Bildbesprechung sowie Vorlage weiterer Fotos für den Sonderbeitrag.

20.04.2002   Schwarzweiß-Portaitworkshop in Zusammenarbeit mit dem Erfurter Kinder- und Jugendtheater "Die Schotte".


 

11.04.2002   Unser Clubtreffen fand heute im Haus zum "Roten Ochsen", in der GAF (Galerie am Fischmarkt) statt. Wir erhielten einen ausführlichen Einblick in die Fotoarbeiten von Tina Bara zum Thema "fragile portraits".

21.03.2002   Heute bewerteten wir die Mappe des "FK Jena78 e.V.". Uwe Politz zeigte Fotos zum Thema "Erfurt im Wandel der Zeit" sowie seine ersten Fotos zum neuen Sonderthema. Uli Seehagen präsentierte weitere Schwarzweiß-Fotos. Enrico Leder führte seine Dia's der letzten Monate vor. Desweiteren konnten wir wieder einen neuen Interessenten begrüßen.

28.02.2002   Rainer Rohbeck führte uns Dias aus seinem letzten Urlaub vor. Frank Schulte zeigte Fotoarbeiten zum Thema Licht, die er sehr experimentel gestaltet hat. Peter Berthold präsentierte seine Marokko-Bilder. Unser Neuzugang Uwe Pohlitz hatte Fotos von Landschaftsstudien mit.

07.02.2002   Zu Beginn des Treffs begaben wir uns in das Rathaus zur Foto-Ausstellung von Peter Berthold. Uli legte neue SW- und Farbbilder vor und diskutierten über das Club-Selbstportrait (Sonderthema zum nächsten Mappenwettbewerb).


 

17.01.2002   Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr, hatten wir gleich 2 Mappen des 6. Mappenwettbewerbes zu bewerten, die des "Fotoclub 85 Bad Langensalza" und die des "Fotoclub Kontrast Suhl". Anschliessend zeigte uns Holger Wehling seine "brunkvollen" Dias, die er in Brunei fotografiert hat.