Am 03.07.2014 starteten wir unseren ersten Fotosprint mit acht Teilnehmern. Folgende Themen waren innerhalb einer Stunde in der genannten Reihenfolge im Stadtgebiet Erfurt zu fotografieren:

1. Architektur, 2. Bewegung, 3. Wasser in Bewegung, 4. Natur in der Stadt, 5. Architekturdetails und 6. Musik

Einige Wochen nach dem Sprint hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Fotos mit 1 bis 10 Punkte zu bewerten. Die eigenen Fotos waren von der Bewertung ausgeschlossen. Zudem sollte das erkannte Thema zugeordnet werden. Sechs Teilnehmer nahmen an der Bewertung teil. Hier die Ergebnisse:

Das Foto mit der höchsten Bewertung erzielte im Durchschnitt 7,8 Punkte und wurde von Eckhardt Schön fotografiert.

 

Die besten Themenfotos:

Steven Helmis 6,0 Architektur  
Elke Münzel 6,4 Bewegung  
Klaus Volkmann 6,0 Wasser in Bewegung  
Eckhardt Schön 7,8 Natur in der Stadt  
Wolfgang Krah 6,2 Architekturdetails  
Steven Helmis 7,0 Musik  

 

 

Die beste Serie lieferte Steven Helmis ab. Er erzielte im Durchschnitt 5,7 Punkte:

 

 

Hier alle Fotos: