Vom 23.9.2013 bis 13.12.2013 werden im Jenaer Justizzentrum zwölf Fotoserien gezeigt. Die Bildautoren sind Amateurfotografen unseres Fotoclubs.

Die Fotoserien bestehen aus drei bis fünf Bildern und widmen sich Themen unterschiedlicher fotografischer Genres, wie Landschaft-, Portrait- oder Sportfotografie.

Die Vernissage fand am 23.9 um 17:00 Uhr statt. Hier einige Impressionen, fotografiert von Andre Ickert: 

Eröffnet wurde die Ausstellung durch den Präsidenten des Oberlandesgerichtes. Uli Seehagen war der Redner des Fotoclubs. Die Laudatio hielt Frau Diana Trojca.

Die Ausstellung kann Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17 Uhr besucht werden. Die Adresse lautet: 

Justizzentrum Jena , 07745 Jena Rathenaustraße 13.

Der besondere Dank gilt dem Justizzentrum Jena, das uns die Ausstellungfläche mit dem notwendigen Equipment zur Verfügung stellte und Flyer und Plakate druckte sowie Rainer Rohbeck und weiteren engagierten Mitgliedern des Fotoclubs, die die Ausstellung überhaupt erst ermöglichten.

Die Beiträge zur Fotoausstellung:

Falk Meinhardt Thema "bridge variations"

Dr. Joachim Lehmann Thema "icelandic landscapes"

Wolfgang Krah Thema "Venedig in schwarz/weiß" 

Ulrich Seehagen Thema "Fotografie in England

Rainer Rohbeck Thema "Venedig" 

Sigrid Wuttke Thema "Christine" 

Andre Ickert Thema "swim, run, bike" 

Antje Kreienbrink Thema "nature" 

Volkmar Gorke Thema "Maskerade" 

Paul Jonca Thema "Natur" 


Uwe Steinbrück Thema "Kopfweiden" 

Dr. Eckhardt Schön Thema "Istanbul" 

Alice Koch Thema " Coco van Cat"