Foto: Paul Jonca

Am Samstag den 13.6.2015 trafen sich 7 Fotoclubmitglieder und Wolfgang als Gast-Fotograf 10:00Uhr in der ältesten Kakteengärtnerei Europas, bei Kakteen-Haage in der Blumenstraße. Obwohl das Licht nicht sehr gut war, es war ja schon um die Mittagszeit, versuchten alle mit viel Enthusiasmus die kleinen (oder auch großen) stachligen Gesellen bei tropischen Temperaturen in den Gewächshäusern ins rechte Licht zu rücken. Leider kamen wir ca. 4 Wochen zu spät, sodass viele Kakteen nicht mehr blühten, aber das nächste Jahr kommt bestimmt! Abschließend wurde noch auf der Terrasse vom Gasthaus Helbig kräftig zu Mittag gespeist und diskutiert. Der kühlende (stark) Regen setzte pünktlich ein, nachdem alle wieder mit vielen Fotos zuhause waren.

Paul Jonca

 

Frank Korn

Steven Helmis