Foto: Paul Jonca

Am 27.10.2016 besuchten wir die Ausstellung "Young Photographers" in der Galerie Waidspeicher. Hinzugekommen waren Mitglieder befreundeter Fotoclubs und Angehörige.

Die Ausstellung des Erfurter Kunstvereins  zeigte 15 Arbeiten Studierender aus Berlin, Bielefeld, Halle, Hannover, Leipzig sowie Weimar, die aus insgesamt 47 Einreichungen von einer Jury ausgewählt wurden.

Die kreativen Arbeiten gehörten verschiedenen fotografischen Genres an. Wir sahen abstrakte Fotos, Portraits sowie Architektur- und Landschaftsaufnahmen.  In zwei Arbeiten wurden ungewöhnliche Bildträger verwendet (Straußeneier und keramische Fliesen). Eine andere Arbeit ließ uns gefundene Aufnahmen neu entdecken. Die Erfurter Kuratorin Susanne Knorr war Mitglied der Jury und führte uns mit ihrem "Insider"-Wissen durch die Ausstellung. Herzlichen Dank!