08.04.2021 Sechzehn Fotoclubmitglieder bewerteten die Mappe des Jenaer Fotoclubs. Die Gruppenarbeit gefiel den meisten Teilnehmern sehr gut.

18.03.2021 Die Online-Treffen dauern an und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Beim letzten Mal gab es Hausaufgaben. Von Tobias wurde ein Landschaftsfoto und ein Portrait im RAW-Format für die Bearbeitung nach eigenen Vorstellungen zur Verfügung gestellt. Heute stellten einige Clubmitglieder ihre Ergebnisse vor und erläuterten die Arbeitsschritte. Es gab interessante Diskussionen. Als Begleiteffekt hatten wir nicht nur akustische sondern auch eine optische Rückkopplung laughing.

tiefer Einblick ins Internet

04.03.2021 Wir bewerteten die Mappe des Fotoclubs Unifok Jena. Für ein Foto wurden die maximal möglichen zehn Punkte vergeben.

18.02.2021 Es war ein kurzweiliger und interessanter Abend. Fotoclubmitglieder stellten Fotografen und Fotokünstler vor, deren Bilder sie besonders ansprechen. Das Spektrum reichte von persönlich bekannten Fotografen über Instagram- und Flickr-Accounts bis hin zu international renommierten Künstlern: Eckhard: Bernd Harnisch, Tobias: Robin Hinsch, Steven: 美撒郭 und Dhina A, Uli: Elliot Erwitt, Dagmar: Chris Kaula, Christina: Julia Rad, Joachim: V

04.02.2021 Ein Ende des Lockdowns ist nicht abzusehen. Aufgabe war es, die Fotomappe des Fotoclubs "FotoAmateurClub Saalfeld/Rudolstadt e.V." zu bewerten.  Das verlief vergleichsweise reibungslos. Ein Update von Jitsi hat vermutlich zur Verbesserung beigetragen. Hier ein Screenshot von unserem Onlinetreffen.

21.01.2021 Diesmal ging es um unsere eigenen Fotos. Mehrere Fotoclubmitglieder präsentierten ihre Arbeiten. Insbesondere Maik begeisterte mit seinen Wassertropfenfotos und den technischen Ausführungen dazu. Ganz reibungslos verlief die Online-Session dann aber doch nicht.

Wassertropfenspiele - fotografiert von Maik Kurz

07.01.2021 Das erste Treffen im Jahr fand wieder online statt. Das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Siebzehn Fotoclubmitglieder nahmen teil. Wir bewerteten die Mappe des Fotoclubs "Lichtbildkombinat Gera".