Das höchstbewertete Foto des Fotosprints 2018 wurde von Ina Thieme zum Thema "konzentriert" fotografiert

Elf Fotoclubmitglieder und eine Gästin nahmen am vierten Fotosprint des Erfurter Fotoclubs Reflexion'90 im Juni 2018 teil. Wie bereits in den vorrangegangenen Fotosprints wurden fünf Themen (Eis, Geschäfte, monoton, konzentriert, Sitzgelgenheit) ausgelost, zu denen innerhalb einer Stunde jeweils ein Foto im Stadtraum Erfurt anzufertigen war.

In einer nachfolgenden Online-Bewertung vergaben die Teilnehmer Punkte für die Fotos. Folgende Themen-Sieger wurden ermittelt: Ronny Wenzel (Eis), Steven Helmis (Geschäfte), Ina Thieme (konzentriert), Sabine Meister (monoton) und Christina Schacher (Sitzgelegenheit). Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurden diesmal die erreichten Punkte der fünf Themen addiert. Ronny Wenzel erreichte 50,2 Punkte und ist damit Gesamtsieger. Danach folgen Ina Thieme mit 47,3 Punkten,  Christina Schacher mit 46,2 Punkten, Steven Helmis mit 44,9 Punkten und Sabine Meister mit 44,6 Punkten.

Beim Betrachten der im jpg-Format fotografierten Aufnahmen ist zu berücksichtigen, dass die Fotos unbearbeitet sind. Außer einer Verkleinerung wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen.  Nachfolgend die jeweils fünf bestbewerteten Fotos:

Die Fotos des Gesamtsiegers::

Thema Eis:

Thema Geschäfte:

Thema konzentriert:

Thema monoton:

Thema Sitzgelegenheit: