Das höchstbewertete Foto des Fotosprints 2019 wurde von Ina Thieme zum Thema "Straßenbahn" fotografiert

Sieben Fotoclubmitglieder und drei Gäste nahmen am fünften Fotosprint des Erfurter Fotoclubs Reflexion'90 im Juni 2019 teil. Wie bereits in den vorrangegangenen Fotosprints wurden fünf Themen (Alt und Neu, Leute, Licht, Straßenbahn, Sterne) ausgelost, zu denen innerhalb einer Stunde jeweils ein Foto im Stadtraum Erfurt anzufertigen war.

In einer nachfolgenden Online-Bewertung vergaben die Teilnehmer Punkte für die Fotos. Folgende Themen-Sieger wurden ermittelt:  Maik (Alt und Neu), Ina (Leute), Dagmar (Licht), Ina (Straßenbahn) und Eckhardt (Sterne). Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurden diesmal die erreichten durchschnittlichen Punkte der fünf Themen addiert. Ina erreichte 29,3 Punkte und wurde damit deutlich Gesamtsiegerin. Danach folgen dicht beieinander Martin mit 26,6 Punkten,  Maik mit 26,1 Punkten, Raik mit 25,7 Punkten und Dagmar mit 25,3 Punkten.

Beim Betrachten der im jpg-Format fotografierten Aufnahmen ist zu berücksichtigen, dass die Fotos unbearbeitet sind. Außer einer Verkleinerung wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen.  Nachfolgend die jeweils fünf bestbewerteten Fotos:

Die Fotos der Gesamtsiegerin:

Thema Alt und Neu:

Thema Leute:

Thema Licht:

Thema Straßenbahn:

Thema Sterne: