Das Siegerfoto zum Thema "Bewegung" wurde von Martin Nowak fotografiert

Nach den ersten Lockerungen in der Coronazeit sind Freiluftveranstaltungen mit Abstand angesagt. Der Fotosprint kam uns deshalb gerade recht. Diesmal trafen wir uns am Waldhaus im Erfurter Steiger, um im Grünen zu fotografieren.

Vierzehn Fotobegeisterte nahmen am sechsten Fotosprint des Erfurter Fotoclubs Reflexion'90 teil. Aus einem Pool von 30 Themen, die in der Natur fotografierbar sind, wurden fünf Themen ausgelost. Die Teinehmer bekamen insgesamt eine Stunde, um für die Themen "Bewegung", "grün", "Holz", "Frühling", "Groß und Klein" jeweils ein Foto zu anzufertigen.

In einer nachfolgenden Online-Bewertung vergaben die Teilnehmer 1 bis 10 Punkte für die Fotos, die eigenen ausgenommen. Folgende Themen-Sieger wurden ermittelt:  Holz (Paul), Groß und Klein (Christina), Frühling, Bewegung, grün (alle Martin). Zur Ermittlung des Gesamtsiegers wurden die erreichten durchschnittlichen Punkte der fünf Themen addiert. Martin erreichte 35,6 Punkte und wurde damit mit Abstand Gesamtsieger. Danach folgen dicht aufeinander Ina mit 32,2 Punkten,  Christina mit 31,9 Punkten, Paul mit 31,7 Punkten und Joachim mit 31,3 Punkten.

Beim Betrachten der im jpg-Format fotografierten Aufnahmen ist zu berücksichtigen, dass die Fotos unbearbeitet sind. Außer einer Verkleinerung wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen.

Die Fotos des Gesamtsiegers:

Nachfolgend die jeweils sieben bestbewerteten Fotos der einzelnen Themen:

Thema "Holz":

Thema "Groß und Klein":

Thema "grün":

Thema "Bewegung":

Thema "Frühling":