Beitragsseiten

 

Fotomappe 2017-18:

Unsere Teilnahme am Mappenwettbewerb der Gesellschaft für Fotografie Thüringen war auch diesmal von Erfolg gekrönt. Wir belegten bei zehn Teilnehmern den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Nur der Fotoclub Kontraste Suhl lag vor uns. Auf Position drei platzierte sich der Jenaer Fotoclub. Einen Punkt dahinter lag der Unifok Jena.

Noch besser lief es bei der Gruppenarbeit. Hier belegten wir mit Abstand den ersten Platz. Danach folgten die Arbeiten des Jenaer Fotoclubs und die vom Unifok Jena.

 Acht Arbeiten des Fotoclubs konnten sich unter den zwanzig Besten platzieren:

Platz 3: Simone Hopf: Lichtbahnen
Platz 4: Martin Nowak: Du kannst nicht vorbei
Platz 6: Joachim Lehmann: Kuhschelle im Abendlicht
Platz 9: Steven Helmis: Treppenhaus eines Rittergutes
Platz 10: Raik Behr: Haus der Fische
Platz 11:Frank Korn: Thüringer Land
Platz 13: Steven Helmis: Personaltreppe in der Landesirrenanstalt
Platz 20: Ulrich Seehagen: blue mountains

Bei Punktgleichheit wurden die Plätze mehrfach vergeben. Den ersten Platz belegte Florian Brill mit dem Foto "The Green Mile". Auf Platz zwei landete Rainer Koch mit dem Foto "Geisterwald". Punktgleich mit Simone platzierte sich auf dem dritten Platz Rainer Kühnl mit dem Foto "romantisch".